Aktuelles unserer Bernerkinder

Bilder von 2018

Novemberbilder

Halfa, Bluna und Manfred waren auf dem Rally Obedience Turnier in Altenheim super erfolgreich

Halfa in Klasse 1 vorzügliche 100 Punkte, ein 2. Platz

Bluna in Klasse 1 sehr gute 89 Punkte, ein 9. Platz

und Manfred in der Beginner Klasse vorzüglich 100 Punkte und einen tollen 1. Platz bei seinem ersten Turnier

Auch Betty hat die Beginner Klasse mit 68 Punkten bestanden.

Ganz tolle Superschnuffels sind das.

Oktoberbilder

Halfa, Bluna, Penny und Manfred waren beim Umzug in Sasbachwalden als Zughunde fleissig. Sie haben das ganz toll gemacht.

Ich bin wirklich stolz auf Alle, selbst die Musikkapelle vor uns war kein Problem.

Penny's Freundin Amy durfte auch Umzugsluft schnuppern und die Tanten Wicky und Betty liessen sich chauffieren ;-)

Waehrend sich die Einen im Urlaub erholen, muessen die anderen arbeiten.....;-)

Es liegt ein supertolles Wochenende hinter uns.

Bruno hat am Samstag 24.06.18 seine Zuchtzulassung in Kappel bestanden. Wir sind sehr stolz auf den Bub und freuen uns mit Elke und Andy.

Halfa und Bluna waren in Suedtirol und durften mit dem Traktorcorso mit aufs Stilfserjoch auf 2758 m fahren.

Die Beiden haben das ganz toll gemacht. Wir waren aber auch per pedes unterwegs

Nun habe ich es auch endlich geschafft, alle Bilder von Andreas und Claudi runterzuladen. Einige davon möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten.

Andreas hat das super gemacht :-)

Zu unserem Muhrbergtreffen 2018 wurden wir eingeladen von Claudi und Andreas,

nach Bobenheim am Berg. Ein herzliches DANKE an die Beiden, es war ein supertoller Tag bei Euch.

Wir ließen es uns bei Sekt, Wurst, Saumagen, Salat, Kuchen und anderen Leckereien gut gehen.

Hier die ersten Bilder.

Fruehling liegt in der Luft

Wir wuenschen Allen ein frohes Osterfest

Heute bin ich mit Halfa und Bluna die erste Rally Obedience Pruefung gelaufen.

Beide haben ihre Sache super gemacht.

Penny hat ihre erste Runde im Doppelspänner mit Mama mit Bravour gemeistert.

Happy birthday liebe Muhrbergkinder

Lasst es euch gut gehen und bleibt gesund. Ganz viele Knuddler wünsch ich euch.

Und....vielen vielen Dank, dass ihr mir immer so tolle Bilder schickt :-)

Jasi und Timo haben uns zur Geburtstagsparty im kleinen Kreise eingeladen. Vielen Dank ihr Zwei, es war ein wunderschöner Tag

von Snoeck erreichen uns die ersten Bilder 2018 aus Den Haag - vielen Dank und schoenen Urlaub

Wir wuenschen Allen ein wunderbares, erfolgreiches

glueckliches und gesundes Neues Jahr 2018

Bilder von 2017

hier noch die letzten Bilder vom Jahreswechsel

Wir wuenschen Euch Allen eine

friedliche und glueckliche Weihnachtszeit

nehmt Euch Zeit fuer Familie und Schnuffels,

vor allem aber bleibt gesund, dass wir uns auch im neuen Jahr wieder sehen.

Bitte denkt auch an eure Lebendmeldungen - DANKE - Vordrucke hab ich euch ja geschickt.

Vielen herzlichen Dank auch für die liebe Weihnachtspost, die mich erreicht hat. - Ihr seid einfach SPITZE

Und schon ist wieder Dezember und jede Menge Schneebilder haben uns erreicht.

Kleiner Adventsbesuch in Gutach - vielen Dank für den schönen Tag ihr vier :-)

Manfred, Bluna und Halfa waren mit ihren Wägen auf der Hundeausstellung in Karlsruhe.

und schon ist November - hier die Bilder , die uns erreicht haben

auch im Oktober haben uns wieder herrliche Bilder erreicht. :-)

Wir freuen uns riesig über das tolle Abschneiden bei der LG Ausstellung BW-Süd in Kappel

Lilly 4. Platz

und auch Bruno hat einen 4. Platz. Danke nochmal an Marion für das perfekte Vorstellen der Beiden :-)

Herbststimmung

Bluna und Halfa, Manfred und Oma Elsa waren beim Hopfenfest in Ohlungen dabei

Bluna, Lilly und Halfa nehmen Schwimmunterricht ;-) - an der Begeisterung müssen wir noch arbeiten :-)

der Herbst naht mit Riesenschritten, wie man auf diesen Bildern sieht :-)

links Lilly, rechts Manfred

Manfred als toller Hecht im Wasser links und rechts Mila mit Herrchen

NEIN - es gibt nix dekorativeres als einen Berner - li. Lilly, re. Lotte

li. Penny mit Amy und re. Manne

li. Manfred auf dem Hundeplatz und re Lilly an der Eschach

oben Lilly mit Schwimmweste und eieiei, sie bettelt auch ;-)

v.l. zweimal Lotte im neuen Zuhause, dann Mila und re Amy mit Gino

v.l. Manfred, Bluna ihhh was setzt die mir da vor :-0, und 2x Henry

li. Lilly lernt schwimmen Mitte und re. Mila

geschafft :-)...endlich hat Penny eine eigene Freundin. Amy ist eingezogen

16.07.2017, unsere Bärchen sind heute schon 2,5 Jahre alt, hier die aktuellen Bilder dazu, die mir geschickt wurden - so schön :-)

Manne und Klaus haben mit Bravour die BH/VT bestanden -

Da gratuliert Schwesterchen Bluna und wir alle doch ganz herzlich

Leni, Manfred, Henry, Bluna, Halfa, Lilly, Betty und Wicky durften mit zur Tupperparty bei Jasi, Timo und Penny - wir hatten viel Spaß

Bruno, Henry, Bluna und Mama Halfa sieht man hier :-)

Henry hat tolle Sachen auf seinem Spaziergang gesehen

Links schickt Bruno Bilder vom Merr - rechts hat Maja einen neuen Freund

Links Maja mit ihrem neuen Kumpel rechts und Mitte Penny am Bodensee

Penny, Bluna, Halfa, Wicky, Betty und Manfred waren bei der SSV Wanderung auf dem Schmalzenhof. Insgesamt waren 31 Hunde dabei :-)

Oben seht ihr Manfred mit Sommerlook, als Wasserratte

unten links ist Snoeck, auch er liebt das Planschen bei der Hitze - rechts Bluna

Penny hilft beim Heuen

Bluna und Lilly, allein auf weiter Flur

Bella, Penny und Henry

Penny, Bruno und Lilly

Frühjahrsmüdigkeit bei Lotte und Mila - derweil machen sich Amy und Henry gut als Modell

Oben geniesst Penny und ihre Freundin die Sonne und rechts springt uns Manne entgegen

Unten schickt Mila Urlaubsgrüße aus Bella Italia - Shoppingqueen unterwegs ;-)

Sonnenaufgang am See und bei Penny in Gutach

v.l. 2x Manne und rechts Henry und Leni

v.l. Bruno geniesst Streicheleinheiten und Mila die Rapsfelder

v.l. Manne, Maier's Quartett und Mila

während bei den einen die Sonne scheint, haben die anderen Spaß im Schnee - typisch April - v.l. Penny, Bruno und Lilly

Lilly und Lotte leider unter Frühjahrsmüdigkeit - während Manne auf Tour ist

Oben ist Manne unterwegs und unten Henry im Schnee, Mila bei Freundinnen und Penny im Aprilwetter

Henry und Leni schicken Ostergrüße aus Garmisch

v.l. : Lotte mit Paul, Lilly mit Körbchen, Amy in den Blümchen und Penny hilft bei den Hasis

v.l. Henry und Leni bei der Arbeit und Lilly posiert vor Tulpen mit dem Hahn

Lotte spielt mit ihrem Kumpel während Penny Auschau hält

Oben links: Halfa und Bluna, rechts Bruno geniessen den Frühling

Unten links, lässt sich Penny mit Früchten verwöhnen und Manne, der macht was man eigentlich nicht darf ;-)

Unser B-Wurf Treffen am Samstag 01.04.2017 in Stuttgart Rotenberg war ein supertolles Event.

Vielen herzlichen Dank noch einmal an Melli und ihre Familie für die tolle Organisation und die super genialen Geschenke :-)

Nach der Ankunft, mit Sack und Pack und Hänger ging es auch schon los, mit unserer Krimitour ;-)

Um rauszufinden, wer denn nun die Leckerli gestohlen hat, mussten wir jede Menge Aufgaben bewältigen und Fragen stellen.

Sitz und bleib, Leberwurst am Baum finden ;-), Abruf mit Hindernissen, Eierlauf mit Slalom durch die Beine, und Ball zwischen den Beinen.

Endlich war der größte Teil geschafft und es durften die Hängemägen gefüllt werden. Unsere fleissigen Grillmeister, Jo, Berthe und Klaus hatten schon den Grill angeheizt.

hmmm war das lecker, nun konnte geschlemmt werden.

Nach der Stärkung kam die letzte Aufgabe und wir konnten dem Täter auf die Spur kommen.

Nach einem letzten Gruppenbild ging auch dieser Tag zu Ende und wir freuen uns schon auf ein nächstes Treffen....

Jasi, Timo und Klaus genossen noch eine Abendrunde in den Höhen von Stuttgarts Weinbergen.

Wir haben uns heute das Gelände um den Grillplatz in Stuttgart-Rotenberg angeschaut.

Wir ihr seht, Platz genug, einige Grillstellen und die beste Aussicht auf Stuttgart erwarten euch.

Außerdem herrlich Spazierwege, die wir heute getestet haben :-)

Penny sucht mit Fraule Bärlauch - das tolle Bärlauchsalz haben sie uns beim letzten Besuch mitgebracht - sehr fein - vielen DANK :-)

auch von Manne sind wieder tolle Bilder gekommen

links seht ihr mal einen richtig gefährlichen Hund, in der Mitte ist Henry bei der Arbeit und rechts wieder Penny die Wächterin vom Hof

Halfa als Putzhilfe und rechts und unten 6 Mädels am Rhein :-)

Heute feiert unser Westie B-Wurf seinen 7. Geburtstag.

Betty bekam Besuch von Halbbruder Asterix und es Wienerle und Sekt ;-)

v.l. Henry, Lilly und Bella

Penny wartet auf Manne - und er ist gekommen :-)

v.l. Manne mit Penny, Amy und nochmalManne

v.l. Penny wartet auf Ostern, Mila träumt vom Essen und Bluna und Halfa dekorieren die Einfahrt

Auch Lilly macht beim Körbchen tragen und vor dem Wagen eine gute Figur ;-) - Übung macht den Meister :-)

Während Bruno auf der Hundeausstellung in Offenburg gelaufen ist, machten Manfred, Bluna und Halfa bei der Vorführung im Ehrenring mit

Sehr schön hat das Bruno gemacht

Lilly und Amy geniessen das herrliche Wetter,

während Manfred auf die Vorführung übt.

während Amy Streicheleinheiten geniesst, sind Halfa, Bluna und Henry bei der Arbeit

Bruno wartet gespannt wie ein Flitzebogen, ob vielleicht doch was für ihn abfällt - Penny muss sich mit ihrem Plüschi begnügen

Penny findet, dass die Handwerker ruhig einen Zahn zulegen könnten - Henry träumt derweil von hübschen Mädels

auch Penny und Lotte wissen in welchen Lagen Berner glücklich sind ;-)

Halfa sagt ganz lieben Dank für die vielen Glückwünsche und Bilder von euch :-)

Heute hatten wir Besuch von der flotten Lotte - Toben im Acker war die beiden Schwestern toll - herrlich sahen sie danach aus ;-)

Hier geniessen Penny, Halfa, Bluna, Wicky und Betty die Frühlingsluft

unten hat Lotte und Bruno mit seiner Freundin Bella viel Spaß

Narri-Narro und huhuhu hieß es bei Irina in Rottweil

Hier haben uns Bilder von Henry mit Leni, Lilly, Lotte und Maja erreicht - vielen Dank ihr Lieben

Die Jungs

oben v.l. 2x Snoeck, Henry und Bruno

unten 3x Manne

v.l. Amy mit Gino, Lilly und Bella

li. Penny und re. Lotte

Kleiner, fast schon Frühlingsgruß am Valentinstag ;-) - rechts die erste Ausfahrt

v.l. Manne on tour, Mitte: Mila und ihr Kumpel mögen es gemütlich, rechts: grüßt uns Maja

Heute denken wir mit Wehmut an unseren Atze vom Muhrberg.

Er ist heute vor 5 Jahren gestorben.

v.l. Mila hilft putzen, Henry und Leni beim Frühsport, Bruno schmollt und re. Snoeck mit Mama und den Tanten unterwegs

links Snoeck macht Morgenwäsche und Mitte und rechts sieht man Penny im Fasnetoutfit :-)

Die Penny besucht hier ihre Freundin - und schaut sehr neidisch auf die leckeren Äpfel.

Unser Urlaubsgast Snoeck ist inzwischen angekommen und hat mit Schwesterchen und Mama viel Spaß.

Und ja... er macht sich gut als Model :-)

Mila hat uns besucht und einen schönen Kamm mitgebracht - ja, nun will Halfa natürlich auch gerne gekämmt werden.

Auch ein Date mit Brüderchen Bruno war drin - so schön kann eine Reise sein - und viiiieeel erzählen kann man dann auch noch :-)

Manne in Aktion - Bernerwetter

auch Mila geniesst den Schnee

Jasi und Timo waren mit Penny beim Fallerhof

Wer gewinnt das Plüschi, Halfa oder Bluna, Mitte Penny am Eisbach und rechts geniesst Maja ihre Ruhe

Links: Lilly die Waldfee und rechs: Penny hat einen neuen Platz und ist Bauhelfer

Wir gratulieren unseren B-Wurf Kindern ganz herzlich

zum 2. Geburtstag und wünschen Euch

Gesundheit

immer ganz viele Leckerli und

viel Spaß mit euren Zweibeinern

auch von Papa und Mama die besten Wünsche

Wir haben jede Menge Geburtstagsbilder bekommen, einige seht ihr hier, aber auch die Welpenseite wurde aktualisiert :-)

v.l. Bella mit Kumpel, Bluna, Manfred, Lotte

v.l. Lilly, Henry mit Jan und als Schneehase und Penny

v.l. Mila, Lotte, Henry mit Geburtstagstorte und Vikki

Es schneit... hier die Schneebilder, die mich erreicht haben. Vielen Dank ihr Lieben.

Auch bei Maja gibt es jede Menge Schnee

Bella, Henry und Lilly finden Schnee auch ganz toll. Unser Quartett natürlich auch

während Bruno sich im Schnee vergnügt und und brav als Modell sitzen bleibt, faulenzen Mila, Bluna und Halfa in der Wärme

Klaus mit Brüderchen Manne und wir mit Mama Halfa und Schwester Bluna besuchten Penny im Schwarzwald.

Wir feierten Jasi's Geburtstag und nutzten den Schnee zum Schlitten fahren. - oh Mann das hat vielleicht Spaß gemacht :-)

Penny und Manfred geniessen den Schnee

links freut sich Henry über Urlaub in Garmisch und rechts erlebt Snoeck so allerhand in Holland, kein Wunder, dass er da total geschafft ist. ;-)

links freut sich Lotte über Schnee, rechts toben Bluna und Halfa

Hier schon die ersten Neujahrsbilder

oben geniesst Manne die herrlichen Sonnenstrahlen

unten von li. Amy, Penny und das Maier'sche Quartett

auch von Bruno sind herrliche Neujahrsbilder gekommen

Wir wünschen Euch Allen einen guten Rutsch ins Jahr 2017

Bleibt gesund, dass wir uns bald wiedersehen :-)

Bilder von 2016

Dezemberbilder 2016

von Links: Amy, Manne undMila geniessen das Winterwetter, rechts Bluna sucht die Bremse :-)

Links: Snoeck geniesst den Winterurlaub in Holland, rechts zeigt uns Penny ihre schöne Heimat

Links: Henry macht Urlaub und rechts: die Damen trotzen der Kälte.

Amy und Snoeck haben sichtlich Spaß - während sich diese Bande vom Weihnachsstress eher erholen muss

wo ist Weihnachten??? -----Mist schon verbei :-)

Henry macht Urlaub in Garmisch und hat sogar noch etwas Schnee gefunden :-)

Penny als wirklich dekorativer Wachhund :-)

links: auch Mila schmückt sich für Weihnachten, Mitte Halfa, rechts: mein Quartett hat Besuch von Asterix, nur welcher ist das :-)

Links: Bluna unterwegs und rechts ein kleiner Eisbär, der Manne

v.l.: Penny, Mila, Lilly und Belka

Bluna und Bruno warten aufs Christkind, jeder auf seine Weise :-)

v.l: Mila, Henry, Halfa und Bluna und ganz re. Lotte

v.L.: Bluna, Lilly, Snoeck, Mila und Bruno

Advents- und Nikolausbilder, sogar der Weihnachtsbaum steht hie und da schon :-)

da hätt ich doch beinahe diese schönen Bilder vom Besuch von Jasi, Timo und Penny vergessen ;-)

v.l.: Amy mit Gino, Snoeck, Manfred und nochmal Snoeck mit seiner Freundin

v.l. Bluna hat Mila besucht, Penny die Pferde auf der Weide und re. da zwei Damen mächtig Kohldampf :-)

v.l.: Penny, Lily und Bruno mit Luca

v.l.: Manfred und Penny

Novemberbilder 2016

Advent Advent.....bei Penny wird schon fleißig dekoriert - mittig: Manfred in der Abenddämmerung - rechts: Bella

Mila li. war schon auf dem Weihnachtsmarkt, statt Glühwein gabs für sie nur Wasser. Arme Maus ;-) - mittig: geniesst Maja die Sonne, rechts: Bluna mit Mama Halfa

Kleines Familientreffen in Karlsruhe bei der Hundeausstellung. Lilly, Mila, Amy und Snoeck wurden erfolgreich ausgestellt.

Snoeck und Mila sogar an beiden Tagen. Alle wurden sehr gut bewertet, das freut uns natürlich riesig. Als Fans waren Vikki und Manfred mit Anhang vor Ort.

Auch Katya und die Jungs kamen kurz zum Zuschauen vorbei.

Klaus und Manne haben uns noch tatkräftig bei der Zughundevorführung unterstützt. Die Beiden haben das toll gemacht.

Vielen Dank euch Allen für euren Einsatz :-) - Ihr seid SPITZE

Lilly hat sogar noch einen 4. Platz geschafft. Prima gemacht ihr Zwei.

Bluna's und Manne's Première - toll gemacht

Auch im November haben uns schon wunderschöne Bilder erreicht. Vielen Dank ihr Lieben.

Amy und ihr Freund Gino - rechts Bruno

Bluna, Bruno und Maja

Boss Manfred und rechts Mila

Penny wohnt im schönen Schwarzwald, wie man sieht :-)

Mama Halfa mit Bluna, Wicky und Betty

Oktoberbilder 2016

Henry li , Bluna und re. der schicke Manfred

Lady Mila

von links Henry, Maja und re. Lilly

von links: Amy mit Gino, Bluna und Bruno

Lilly, Lotte und Manfred

von links: Bella, Bruno, Maja und Penny

Manfred und Penny mit Manfred

Penny und Manfred und rechts: Bluna und Halfa an der Nordsee

Septemberbilder 2016

Amy, Belka und Bluna im Urlaub

Mila im Urlaub

Henry in Bremen, Maja - Penny, Lilly, Bluna und Halfa auf dem Kürbisfest

Lilly und ihre Freunde

Lilly links und Lotte beim wandern und schwimmen rechts

Manne der Boss links und rechts Penny herbstlich geschmückt

Snoeck links und Halfa, Bluna, Betty und Wicky beim Rossfest in St. Märgen

Wir wurden von Jasi, Timo und Penny zum 2. Muhrbergtreffen in diesem Jahr eingeladen - Herzlichen Dank ihr Lieben.

Es war ein toller Tag bei Euch

Augustbilder 2016

Julibilder 2016

Amy schickt einen Blumengruß, Lotte geniesst den kühlen Bach und Penny hat einen schicken Strandkorb bekommen

Weltenbummlerin Mila schickt Grüße und lässt sich vornehm bedienen.

Das Maier Quartett hat den Bodensee unsicher gemacht :-)

Nun ist schon Juni und die Bilder zeigen, dass unsere Schnuffels einiges erleben und wahre Kinder- und Knuddelbären sind.

Summertime.....

Manne im Hundetraining- schaut super aus, gell

Während die einen, brav in die Schule gehen... schnappe sich die anderen den Liegestuhl :-)

oder.....outen sich als wahre Dreckbären

Grüße von Mila vom Lago Maggiore

Henry schickt uns Grüße von der Zugspitze und Maja und Manne haben sich zur Wanderung getroffen

Penny und Mila lieben die Blumen und Bluna und Manne üben schon mal im Doppelspänner im Garten

Snoeck zeigt uns seine Freundin und auch Vikki hat viel Spaß beim Spaziergang

Hier die tollen Pfingstbilder, die bis heute eingetroffen sind. Herrlich :-)

Hier wieder eine kleine Auswahl an April/Mai Bildern, vielen Dank ihr Lieben

Heute 23.04. gratulieren alle Kinder ihrem Papa Icey zum 5. Geburtstag

Unser 1. Muhrbergtreffen, das von Irina in Lauffen organisiert wurde, war ein voller Erfolg.

Auch die 1. Muhrbergolympiade machte viel Spaß.

Herzlichen Dank an Euch und auch an Sabine und Martin für das Bereitstellen ihres schönen Gartens.

Bei so vielen Bildern, kann das schon mal die Fotografen umhauen :-)

Und auch das Wagen ziehen durfte geübt werden :-)

Wer dann noch wollte konnte seinen Hund messen.

Danach gab es die Siegerehrung und Preise durften natürlich auch nicht fehlen.

Unser Siegerteam mit 31 von 34 möglichen Punkten

Station 7 - hier durfte Herrchen "Alle Neune" kegeln

Jan mit Begeisterung dabei :-)

Station 6 - Hund über Plane laufen lassen und dann ablegen und ziehen

Station 5 - Zähne zeigen, wie viele Zähne hat denn nun unser Hund

falls noch jemand ein Bild davon hat, bitte per Mail :-)

Station 4 - was frisst mein Hund zuerst, das feine Dosenfleisch, die Hühnerherzen oder das Trockenfutter.

Die Entscheidung fiel nicht immer ganz leicht :-)

Station 3 - Schubkarren fahren

Station 2 - Herr und Hund durch Reifen

Station 1 - die Leckerlieimer, nur von den grünen Eimern durften sie genommen werden.

Nachdem wir uns an den mitgebrachten Köstlichkeiten gestärkt hatten, begannen wir mit Olympiade

Im Garten von Sabine und Martin ging das Toben und Bilder machen weiter.

Wir machten einen Spaziergang nach Deißlingen

Treffpunkt war in Lauffen

Auch wir haben einen Osterausflug zu Irina gemacht, um die Strecke und den Garten für unser Treffen zu besichtigen

Erst ein Spaziergang, dann gemütliches Kaffee trinken unter dem Carport.

Auch der Garten wurde schon mal getestet.

Aus dem Osterurlaub bzw vom Osterausflug grüssen auch

Mila und Belka

Penny und Amy mit Gino

Wir wünsche allen Hundekindern und ihren Familien ein schönes Osterfest.

Viele wunderschöne Märzbilder haben uns erreicht. Schaut selber :-)

Hundeausstellung Offenburg, Bluna darf den Schlitten ziehen - vielen Dank Jasi fürs Ausleihen

Am 04.März feiert Mama Halfa ihren 4. Geburtstag

Vom Henry gibt es ein Blümchen mit Bluna einen Spaziergang

Am 27.2. haben wir Penny in Gutach besucht und einen herrlichen Spaziergang gemacht.

Nun haben wir schon Februar und wieder freuen wir uns über wunderschöne Bilder :-)

Dieses Mal dürft ihr wieder raten wenn man da so alles auf den Bilder sieht. ;-)

Auch hatten wir lieben Besuch von Mila mit Wolfgang und Bettina. Schön war's

Vielen Dank auch im neuen Jahr für die herrlichen Bilder von euren Schnuffels.

Wir gratulieren allen Jungs und Mädels zum

1. Geburtstag

wir wünschen Euch immer einen vollen Napf

Gesundheit und ganz viele Knuddler von Euren Lieben

und hier die tollen Geburtstagstorten und jede Menge Bilder

von Schnee, Gondeln, Pokalen und natürlich von satten und zufriedenen Hunden

Lilly möchte uns im neuen Jahr, voraussichtlich April, zu sich in die Nähe von Rottweil einladen.

Ich hoffe ihr kommt alle.

Auch im Januar gibt es schon die ersten Bilder

während die einen das Neue Jahr verschlafen, sind die anderen schon wieder schwer unterwegs

Hier haben uns noch die letzten Dezember- und Silvesterbilder erreicht.

Vielen Dank ihr Lieben :-)

Hier habe ich nochmal viele schöne Bilder bekommen, von Weihnachtsgeschenken und Weihnachtsurlaub

Vielen lieben Dank.

Inzwischen ist Dezember geworden. Die Wuffels haben schon einiges erlebt.

Ein kleines Dankeschön für die vielen tollen Bilder ist unterwegs oder wurde bereits persönlich überbracht.

Wir wünschen Euch Allen frohe Weihnachtstage im Kreise Eurer Lieben

Kleine Treffen mit Bruno, Lotte und Penny gab es im Dezember auch :-)

Warten auf den Nikolaus.... ob er uns auch was bringt??

Nun haben uns schon die ersten Schneebilder erreicht und das Jahr neigt sich schon zu Ende...

Bella im Schnee

Manne im Schnee

Maja im Schnee

Penny im Schnee

Bruno

Lilly und Amy ohne Schnee :-)

Henry und Mila

Nun ist schon November und die Bärchen sind schon 10 Monate alt.

Hier wieder einige Bilder, die von ihnen eingetroffen sind. Erkennt ihr sie noch?

Am 24.10. haben sich 8 Muhrberg Kinder mit Papa Icey und Mama Halfa in Kappel getroffen.

für Bruno gab es einen sehr guten 3. Platz in der Jugendklasse, als jüngster Rüde

Bluna wollte nicht so laufen heute und bekam als jüngste Hündin in der Jugendklasse ein gut.

Müde waren am Abend aber sicherlich alle, nach diesem ereignisreichen Tag.

Nun haben wir schon Oktober. Unsere Bernies sind schon 9 Monate alt (Bilder unter Welpen) und vier von ihnen

haben am 11.10. ihr Ausstellungsdebut in Rodenbach in der Jüngstenklasse absolviert.

Dank Andreas haben wir auch super tolle Bilder bekommen.

Man sieht wir hatten mächtig Spaß miteinander. Auch Papa Icey war dabei

Bluna beim Zähne zeigen, Mila in Warteposition und Amy im Trab

Amy hat sogar den 2. Platz geschafft. Wir alle haben ein vielversprechend bekommen und können stolz auf unsere Wuffels sein.

Henry und sein Papa Icey haben sogar den 1. Platz bekommen. Wir sind stolz auf Euch

Aber vor allem hatten wir viel Spaß und können sagen: Dabei sein ist alles :-)

Bella, Lotte, Penny und Bruno kamen zum Kürbisfest nach Windschläg.

Alle haben sich vorbildlich benommen und es hat super viel Spaß gemacht :-)

Auch einige herrliche Bilder sind wieder eingetroffen.

Nun ist schon September, der Herbst naht mit Riesenschritten und die B-Wurf Kinder sind schon richtig groß geworden.

Aber seht selbst. Wir hatten Besuch von Lotte und Amy und es kamen jede Menge schöner Urlaubsbilder.

Schon wieder sind einige Wochen ins Land gezogen und es sind schöne Bilder bei uns eingetroffen

Jetzt haben wir schon Juli, aus den Babys sind schon richtige Junghunde geworden.

Hier wieder einige Bilder, die in den letzten Tagen/Wochen eingetroffen sind

Am 21.06. haben wir zum Sennenhundtag auf den Mundenhof nach Freiburg eingeladen.

9 Muhrbergkinder sind gekommen.

Das war herrlich anzuschauen.

Jede Menge herrlicher Bilder haben uns erreicht. Vielen lieben Dank. Das ist wirklich toll.

Henry und Penny

Bella und Bruno

Belka und Bella

Amy und Belka

Snoeck, Mila und Bruno

Auch Lotte war zu Besuch, wir haben einen schönen Spaziergang an den Durbach gemacht.

Tolle Bilder hat uns Klaus von seinem Besuch hier bei uns mit Boss Manne geschickt. Vielen Dank :-)

Über die Pfingstferien ist Bella bei uns zu Besuch. Aber hallo, da ist was los mit den zwei Halbstarken

Inzwischen haben wir alle Ahnentafeln zu den neuen Besitzern und ihren Wuffels gebracht.

Die Besuche haben uns sehr viel Freude gemacht. Wir konnten sehen, dass es allen B-Wurf Zwergen gut geht.

Hier noch die letzten Bilder von den Besuchen bei Lilly, Penny und Bruno

bei Lilly

bei Bruno

bei Penny, hier haben wir auch Lilly wieder getroffen

Beim Sennenhundetreffen in Nonnenweier haben sich Bruno, Bella, Penny und Bluna getroffen. Sie hatten ihren Spaß, wie man sieht

Lotte hat uns besucht und beim Holz machen geholfen

Inzwischen haben wir auch Maja, Manne, Snoeck, Mila, Vikki und Amy besucht.

Überall wurden wir herzlich Willkommen geheißen und sagen : Vielen Dank

wo fahren wir heute hin ??

zu Snoeck und Vikki

zu Maja und Boss Manne

zu Mila

zu Amy

Am Wochenende wurden nun auch die ersten Ahnentafeln überbracht, einige Bilder zeigen wir hier.

Wir haben uns bei Henry, Belka und Lotte verwöhnen lassen und sagen ganz herzlich Dankeschön

Hier nun die ersten Bilder von den ersten 4 Wochen im neuen Zuhause :-)

Amy und Henry haben Kumpels bekommen

Manne und Mila fühlen sich pudelwohl

Penny, Vikki und Bella erleben allerlei

Lotte und Maja liegen mehr oder weniger bequem

Lilly, Bruno und Belka machen es sich, jeder auf seine Art, gemütlich

Snoeck macht es sich auf dem Sofa mit Rinderohr bequem, Bluna fährt mit ihren Freunden spazieren

Fast alle Zwerge sind nun im neuen Zuhause angekommen und bringen dort den Alltag in Schwung

Die letzten Beiden werden in 2 Tagen auch abgeholt. Dann kehrt auch bei uns der Alltag wieder ein.

Inzwischen sind schon 6 Babys ausgezogen und weitere folgen am kommenden Wochenende.

Es wird schon ruhiger und auch die Fütterung ist inzwischen richtig einfach geworden :-)

Alle unsere Welpen sind vergeben und heute sind auch schon die ersten beiden ausgezogen.

Die Zwerge haben viel Spannendes erlebt, wurden geimpft, gechipt und vom Zuchwart begutachtet.

Hier noch einige Bilder der letzten 2 Wochen

Papa Iceman war zu Besuch, das haben wir natürlich für einige schöne Bilder genutzt.

Die Mäuse sind nun schon 7 Wochen alt und bald müssen wir schon wieder an den Abschied denken.

Und wieder ist eine Woche vergangen und die Rasselbande ist schon 6 Wochen alt.

Der Garten wurde erobert und auch die Rampe ins Hundezimmer ist kein Problem

Inzwischen sind 5 Wochen vergangen. Die Zwerge halten sich lieber bei uns in der Küche auf, als in ihrem Welpenzimmer.

Im Garten waren sie auch schon, leider macht das Wetter noch nicht so mit.

Schon 4 Wochen sind vorüber. Die Zwerge futtern uns die Haare vom Kopf. Die Töpfe sind gleich geleert,

danach kehrt dann wieder Ruhe ein. Die Wurfkiste wurde abgebaut. Das gibt mehr Platz für die Zwerge

Nun ist die Rasselbande schon 3 Wochen alt und hier ist mächtig was los.

Auch die ersten Besucher waren schon da und haben sich mit uns über die süssen Zwerge gefreut.

Und wieder ist eine Woche vergangen. Die Rasselbande ist nun schon 2 Wochen alt.

Die Äuglein sind bei allen offen und die ersten haben auch schon versucht aus der Schüssel zu schlabbern.

Heute haben wie den Welpengarten vergrößert.

Heute sind die Zwerge schon 1 Woche alt. Es wuselt in der Wurfbox.

3 Tage alt - so sieht bei uns Teamwork aus, bei 14 Stück müssen wir Halfa unterstützen.

2 Tage alt

Unsere Halfa hat uns mit 14 Welpen (mit 6-8 hatten wir gerechnet) überrascht. In 14 Stunden kamen 10 Hündinnen und 4 Rüden problemlos zur Welt.

Nun hoffen wir, dass alle gedeihen und Halfa und wir diese große Herausforderung gut schaffen :-)

Nach 8 Wochen hat Halfa 7 kg zugenommen - nun ist es Zeit in der Wurfkiste probelzuliegen :-)

Endspurt und Daumen drücken sind angesagt.

6 Wochen haben wir bereits geschafft und das Bäuchlein wächst. Halfa hat bisher gut 3 kg zugenommen.

Nun haben auch wir ein wenig Schnee und die Hunde freuen sich.

am 15.11.2014 wurde Halfa von Iceman von Knollmann's Mühle gedeckt.

Laut Ultraschall, ist Halfa trächtig, nun hoffen wir dass auch die Geburt reibungslos verläuft,

dann können wir Mitte Januar unseren B-Wurf begrüssen

Halfa ist nun 2 Jahre alt

nachdem wir mit Zara (gestorben 2010) keinen weiteren Wurf mehr aufzogen,

liegt nun unsere Hoffnung auf unserer Junghündin Halfa du Vol des Alouettes

WT 04.03.2013, HD A1, ED 0, DM N/N

ZZL am 16.11.2013 in Dietenhofen bestanden

Nun suchen wir einen passenden Rüden für die Maus